Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Irianna

Irianna ist Halbelfe und mit ihren gut hundert Jahren noch ziemlich jung. Sie begegnete Chrysanthios kurz nachdem sie ihr Heimatdorf verlassen hatte und wurde schon vor der Akademiegründung seine Schülerin. Bis zu ihrer Meisterprüfung dauerte es dann noch einige Jahre, inzwischen doziert sie aber selbst an der Akademie und hat in Manda jetzt auch ihre erste direkte Schülerin.

Im Lauf der Jahre hat sich zwischen Chrysanthios und Irianna eine Liebesbeziehung entwickelt, die vor wenigen Jahren durch die Geburt ihrer Tochter Norrana gekrönt wurde.

Irianna hat in der Akademie genau wie einige andere eine echte Heimat gefunden. Der Geist von Airikas Traum, das was die Akademie für sie zu etwas so Besonderem macht, ist ihr immer wieder unbegreiflich und das Weitergeben der Bardenkunst ist für sie ein wichtiger Lebensinhalt geworden.