Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt

Chrysanthios

Einst als Findelkind von Waldelfen aufgezogen, verließ Chrysanthios als gerade großjähriger Elf das Dorf, um eine Gaukler-Gruppe zu begleiten. Von ihnen lernte er das Leben der fahrenden Menschen kennen - und Airika. Ihr plötzlicher Tod veränderte Chrysanthios.

Er verließ die Gaukler und wurde bald nur noch "Der Melancholische Barde" genannt. Jahrhunderte später erst reifte die getragene Musik zu seiner Profession, die in die "Hohe Bardenkunst" mündete. Diese ist eine der Kernlehren der Bardenausbildung an der Akademie.

Der Kontakt mit vielen Barden, die seine Wege kreuzten, ließen ihn weiter reifen. So legte er seine Meisterprüfung und Jahre später auch seine Initialprüfung zur Großmeisterwürde ab. Nachdem er einige Schüler an die Bardenkunst heran geführt hat, beschloss er schließlich eine Bardenschule zu gründen. In Gedenken an Airika, die sich immer ein Häuschen voll Frieden, Kunst und Musik erträumte, nannte er die Schule "Airikas Traum".

Diese Akademie nennt er nun bereits seit vielen Jahren sein Zu Haus, dort, wo auch Norrana, die Tochter die Irianna ihm schenkte, aufwächst.