Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Keno Wulf Ragnarson

Keno stammt aus dem Lande Aventurien. In dem kleinen Dörfchen Auen im Herzogtum Weiden verbrachte er seine Kindheit. Aus verschiedenen Gründen verließ er seine Heimat und ist seither nicht mehr dort gewesen.

Als er in die Mittellande kam, verdingte er sich als Söldner und Tagelöhner. Doch er stellte auch fest dass man mit Musik in Tavernen auch Geld verdienen kann. So erweiterte er stetig sein Repertoire und testete seine Möglichkeiten in den Tavernen aus.

Er kam durch Zufall zur Akademie Airikas Traum, weil er Sinainn O'Carolan für die Reise als Leibwächter diente. Dort angekommen nahm er an seinem ersten Bardenwettbewerb teil - mit durchschnittlichem Erfolg. Im nächsten Jahr kam er allein und besuchte Meister Aldogans Gesangunterricht. Aldogan überzeugte Keno sich in der Akademie zu bewerben. Im nächsten Winterlager wurde er aufgenommen und wählte Tanor als Meister.

Keno ist ein Lebemann der mit Witz und Humor den Tag verbringt und sein loses Mundwerk nur sehr selten halten kann, wenn er aber mal ernsthaft schlecht Gelaunt ist sollte man ihm nicht in die Quere kommen. Ansonsten genießt er den Tag und packt da an wo es was zu tun gibt.