Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Rochus

Rochus kommt ursprünglich aus dem hohen Norden, wo es ihn zwar heute noch hin zieht, jedoch er meist in den Tavernen und Spelunken in den Mittel - und Südlanden zu finden ist.

Einst zog er aus dem Norden fort, da der Umgang mit dem Schwert und der Axt nicht so ganz gelingen wollte und sein Vater ihm den Auftrag gab, auf der Reise sein Glück zu versuchen und seine Bestimmung zu finden.

Nach mehreren Jahren des Söldnerdaseins fand er einst auf dem Dachboden eines verlassenen Hauses eine Laute und nahm sie als Andenken mit. Er ließ sich von anderen wandernden Spielleuten inspirieren und brachte sich den Gesang und das Lautenspiel in langem Selbststudium bei. Als er beides für das Tavernenspiel ausreichend beherrschte, entsagte er dem Söldnerdasein und folgte der gefunden geglaubten Bestimmung als reisender Barde.

In den letzten beiden Jahren haben ihn seine Reisen zum Tag der offenen Tür an der Akademie geführt und immer wieder traf er auf seinem Weg Chrysanthios, Irianna, Tanor, Drego und Dwai.

Auf dem letzten Akademiefest (VII) fasste er nun den Entschluss, zu fragen, ob er als Meisterschüler an die Akademie aufgenommen würde, um endlich von einem Meister zu lernen und in allen Bardendisziplinen besser zu werden. Die Akademie nahm ihn auf und er wählte Tolean als seinen persönlichen Meister und packt nun schonmal eine große Kiste mit viiiel Kirschwein...