Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt

Manda Rin

Manda wurde in einem kleinen Dorf in Steinsberg geboren, wo sie als die „Tochter des Wirtes“ bekannt war. Schankmaid schien ihr zwar ein guter Beruf, doch keine Berufung. Deswegen verließ Manda die ohnehin herunter gekommene Schenke ihres Vaters und zog in die Welt, um ihren Platz zu finden.

Auf ihrer Reise lernte Manda die Bardengruppe "Die Ritter der Feder" kennen, welche ihr die Hingabe zur Musik nahe brachte. Seit dem wuchs ihre Sammlung der Lieder und ihr Wunsch danach, ihr Können weiter zu entwickeln.

Die Barden konnten ihr die Freude am Musizieren zeigen, doch Manda sehnte sich noch nach mehr: Nach einem Platz, wo sie hingehören, wo sie erwünscht und wo sie nützlich sein könnte.

Diesen Platz schien sie gefunden zu haben, nachdem Meister Tanor Manda in Steinsberg kennen lernte und sie einlud, die Akademie zu besuchen. Tatsächlich hatte Manda das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl, wirklich
nach Hause zu kommen, und sie blieb, um von ihrer Meisterin Irianna das Bardenhandwerk zu erlernen. In diesen  Jahren lernte Manda viel über sich selbst, die Musik und das Bardendasein.

Trotzdem wurde sie überrascht, als sie schließlich zur Gesellenprüfung aufgerufen wurde. Sie war sich nicht ganz  sicher, ob sie schon bereit war, Meisterschülerin zu sein, weswegen sie auch nach bestandener Prüfung die Akademie für einige Monate verließ. In dieser Zeit wollte sie erst wieder zu sich selbst finden, bevor sie nach Hause zurück kehren kann.