Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Glanwen Himmelslied

Glanwen stammt ursprünglich aus Aventurien, aus einer der letzten Elfenstädte in den Wäldern Kivirasims, Quillyana mit Namen. Sie wuchs, gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Celiriel, wohlbehütet auf. Glanwen wurde die Musik in die Wiege gelegt, sie sollte sich später der Bardenkunst verschreiben.

Erst das Verschwinden ihrer Schwester trieb die Elfe dazu, ihre Heimat zu verlassen. Glanwen suchte nach ihrer Schwester, sollte sie aber zunächst für tot halten, ehe sie sie, jahre später, durch einen Zufall wiederfand.

Glanwen bereiste die Mittellande, entdeckte Mittelerde, welches ihr, ebenso wie Atvia, eine neue Heimat wurde, sie errang auf Atvia ihren Meistertitel als Bardin und streifte durch die Welten, immer auf der Suche nach neuen Liedern und Geschichten.

Schließlich, auf einer ihrer Reisen in die Dunklen Lande, lernte sie ihren jetzigen Schüler Lindain kennen, der ihr Seelengefährte wurde. Als sie von Airikas Traum hörte, wurde Neugier in ihr wach und sie bat ihn, sie zu bgeleiten.
Zur Zeit ist also die Akademie ihr Zuhause, sie selbst wurde als Großmeisterschülerin, Lindain als Bardenschüler begrüßt.

Diesen Ort voller Musik und Geschichten sollte sie so schnell nicht vergessen...