Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt

Bati hat zwei Gesichter: klicke aufs Bild...
Bati der Narr

Bati stammt aus ärmlichsten Verhältnissen und ist für die Verhältnisse eines Menschen vor langen Jahren von einem ziemlich kurzem Kerlchen zum eher länglichem Elfen namens Chrysanthios gebracht und mit den Worten "Hör dir den mal an!" vorgestellt worden. Vom Anfang des Liedes gibt es nicht viel zu berichten, aber am Ende des Lieds erhielt er ein Stipendium des Landesherrn von Aarun an der gerade frisch gegründeten Akademie; zudem noch das verbriefte Narrenrecht in Aarun, weshalb er "Bati der Narr" genannt wird.

Nach drei leerreichen Jahren an der Akademie, verließ er diese als Meisterbarde und erster offizieller Absolvent der Aademie. Mit Luna, mit der er seit seiner Leerzeit liiert ist, reiste ein Jahr durch die Lande, wo er seine Bardenbrüder Tanor und Tolean kennengelernte, mit denen er dem Ruf von Chrysanthios als Dozenten an die Akademie, gemeinsam mit seinen inzwischen aufgenommenen Schülern folgte. Seit dem lehrt und leert er an der Akademie.

Musikalisch schwankt Bati genauso durch die Taverne wie er am melancholischem Lagerfeuer versackt. Eines seiner Markenzeichen ist seine 12-saitige Gitarre namens Shanara das andere sein manchmal eher loses Mundwerk.