Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt

Flora v. Bloom

„Florentina Constanze von Bloom“, die von Freunden „Flora“ genannt wird, ist die Tochter einer angesehenen Reedersfamilie aus Rendorstadt in Rendor. Zur Ausbildung in höfischer Etikette durch ihre Tante verbrachte sie lange Jahre Ihrer Jugend in großer Abgeschiedenheit von der restlichen Welt. Erst das Ansinnen, Flora standesgemäß unter die Haube zu bringen, brachte Flora die Freiheit zu reisen.

Durch die Gunst der Stunde wurde Flora auf einer dieser Reisen dem Meisterbarden „Lute von Elbenstein“ vorgestellt und folgend seine Schülerin. Der Lebensweg des Meister Lute ließ es jedoch nicht zu, sich der Ausbildung von Flora so zu widmen, wie er es wünschen würde und er bat Flora, sich einen weiteren Meister zur Vollendung ihrer Ausbildung zu suchen. Daher reiste sie in seinem Auftrag und mit einem Empfehlungsschreiben zum Tag der offenen Tür an die Bardenakademie Airikas Traum, um sich dort als neue Schülerin eintragen zu lassen.

Der darauf erfolgten Einladung zum Winterlager der Akademie kam Flora durch das fröhliche Miteinander der Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen nur zu gern nach, wo ihr Antrag um Aufnahme als Schülerin entschieden und der Meisterbarde „Bati der Narr“ ihr neuer Meister wurde. Dadurch befindet sich Flora mitten und doch noch immer am Anfang ihrer Barden-Ausbildung. Und dazu gehören für Flora neben dem bereitwilligen Lernen auch der Genuß von Spiel, Tanz und guter Unterhaltung mit alten Freunden, neuen Bekannten und Fremden, die Freunde werden können.


„ …Likörchen?!?“